Handelsbedingungen
Willkommen bei GARNA
GARNA ApS
Vestergade 11
5970 Ærøskøbing
TLF: +4525944425
CVR: 39349027
Das GARNA Ladenlokal ISLAND LIVING findest Du auf Ærø in Dänemark
Torvet 11
5970 Ærøskøbing
GARNA hält ein ganzes Universum an Garnen aus 100% Naturmaterialien, Anleitungen und tollem Strickzubehör, das sowohl in unserem Webshop als auch in unserem hyggeligen Laden gekauft werden kann, bereit.
Unser Ladenlokal findest Du hier.
WENN DU BEI GARNA EINKAUFST
Durch den Einkauf auf www.garna.dk oder www.garna.de akzeptierst Du automatisch untenstehende Bedingungen. Wir empfehlen Dir deshalb die Handelsbedingungen durchzulesen, bevor Du bei uns einkaufst.
Falls Du Fragen zu den Produkten haben solltest oder uns in unserem Ladenlokal auf Ærø außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten besuchen möchtest, kannst Du uns gerne eine Mail an velkommen@garna.dk schicken.
Wir antworten Dir entweder per Mail oder rufen Dich an.
BEZAHLUNG
Alle Preise sind in dänischen Kronen (DKK) inkl. MwSt. ausgewiesen. Auf www.garna.de sind alle Preise in Euro (EUR) umgerechnet.
Der Betrag wird erst dann von deiner Karte abgebucht, wenn die Ware von Garna versendet wird, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart oder in deiner Bestellung angegeben.
Es kann nie mehr als der Betrag abgebucht werden, den Du zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigt hast.
Folgende online Bezahlungsmittel können auf www.garna.dk verwendet werden:
- Dankort
- Visa
- Mastercard
- Paypal
Wir behalten uns das Recht vor, Preise ohne Vorankündigung zu ändern. Dies wird jedoch niemals nach Abschluss eines Kaufs geschehen.
SICHERHEIT
GARNA verwendet das SSL-Protokoll, mit dem alle Informationen verschlüsselt werden. Das schützt Dich und Deine Daten. Alle Daten sind also bei uns sicher und können von Außenstehenden nicht gelesen werden.
PORTO
Nach Deutschland:
Du wählst die Versandart, bei der auch der Preis ausgewiesen wird. Aus versicherungstechnischen Gründen versenden wir alles als Paket, und Du erhältst immer eine Tracking-Nummer, damit Du Dein Paket verfolgen kannst.
Bei einem Warenwert von über 2000 DKK liefern wir versandkostenfrei mit GLS Paketshop nach Deutschland.
Hinweis: Der kostenlose Versand ist nur beim Kauf von physischen Produkten möglich - Anleitungen, die als PDF an Deine E-Mail gesendet werden, werden nicht in den kostenlosen Versand mit einbezogen.
Wir liefern nach Deutschland mit GLS und Postnord.
LIEFERUNG
Sobald Du Deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Deine Bestellung in unserem System registriert wurde. Wir bemühen uns Dein Paket so schnell wie möglich auszuliefern. Wenn der Artikel auf Lager ist, bedeutet dies, dass die typische Lieferzeit 1-2 Tage ab unserem Webshop-Lager beträgt.
Bestellungen, die vor 10.00 Uhr eingehen werden nach Möglichkeit noch am selben Tag versandt.
Wenn sich Deine Bestellung verzögert oder es Probleme mit der Lieferung gibt, werden wir Dich per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
WIDERRUF UND RÜCKGABE
Einkaufen bei www.garna.de soll einfach sein.
Garn zu fühlen und die Farben zu sehen, ist nicht das Gleiche, wie in einem Online-Shop. Daher soll es einfach sein eine Rücksendung vorzunehmen, wenn Du dies wünschst.
Du hast das Recht, Deinen Kauf ohne Angabe von Gründen zu stornieren, aber wir würden uns freuen, den Grund zu erfahren, damit wir ihn für Verbesserungen nutzen können.
Das Rückgabe- und Widerrufsrecht gilt für 3 Monate ab dem Tag, an dem Du Deine Bestellung erhalten hast.
Wie kannst Du von Deinem Kauf zurücktreten?
Um von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du GARNA über deinen Entschluss zum Widerruf informieren. Dies kann per E-Mail an velkommen@garna.dk erfolgen.
Danach hast Du 14 Tage Zeit den Artikel zurückzusenden. Um die Rücksendung zu erleichtern, lege bitte eine Kopie der Auftragsbestätigung oder andere Unterlagen über Deinen Kauf bei.
Der Artikel sollte sicher verpackt sein und wir empfehlen ihn als Paket zu versenden, damit er bis zum Erhalt des Pakets versichert ist. Du haftest für das Paket, bis wir es erhalten haben. Bewahre daher die Quittung und eine eventuelle Track-and-Trace-Nummer auf.
Nach Erhalt des Artikels werden wir den Fall so schnell wie möglich bearbeiten.
Hinweis: Der Artikel muss sich in unbenutztem Zustand befinden, d. h. die Verpackung und die Menge des Garns müssen mit dem übereinstimmen, was Du ursprünglich erhalten hast. Außerdem darf es nicht durch Licht oder Gerüche, wie z. B. Rauch, beeinträchtigt worden sein.
Hinweis: Wir akzeptieren keine Nachnahme oder unzustellbare Pakete.
Stornierung eines Teils des Kaufs
Wenn Du mehrere Artikel bei uns gekauft hast, hast Du die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.
Bitte beachte, dass Du die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommst, wenn Du einen Teil deines Einkaufs stornierst.
Retourlabel über unser Retourenportal
Du hast die Möglichkeit einen Retourenaufkleber über unser Retourenportal hier zu bestellen.
Wenn Du unser Retourenportal nutzt, werden 99 DKK von dem Betrag, den Du zurückbekommst, abgezogen.
GARNA ApS
Vestergade 11
5970 Ærøskøbing
Rückerstattung
Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, erstatten wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir im Zusammenhang mit dem Kauf erhalten haben. Allerdings trägst Du die Portokosten für die Rücksendung der Ware an Garna. Wenn Du unser Rücksendeportal benutzt hast, ziehen wir 99 DKK von dem Betrag ab, den wir Dir erstatten.
Die Rückerstattung erfolgt, wenn wir den Artikel erhalten haben und seinen Zustand überprüfen konnten.
Der Betrag wird auf dieselbe Zahlungsmethode überwiesen, mit der Du den Kauf bezahlt hast.
Gebrauchte und beschädigte Waren
Wenn sich ein Produkt als gebraucht oder beschädigt erweist und sein Verkaufswert dadurch beeinträchtigt wird, behält sich Garna das Recht vor das Produkt zu bewerten und einen der Wertminderung entsprechenden Betrag einzubehalten.
Nicht abgeholte Pakete
Manchmal kann es vorkommen, dass man vergisst, sein Paket abzuholen. Wenn das Paket an uns zurückgeschickt wird, setzen wir uns mit Dir in Verbindung und fragen Dich, ob es erneut verschickt werden soll. In diesem Fall wird eine neue Versandgebühr berechnet und an MobilePay 47517 des Shops oder per Banküberweisung überwiesen.
Falls das Paket nicht noch einmal verschickt werden soll, wird Dir der Betrag für die Ware zurückerstattet. Das Porto wird nicht zurückerstattet, wenn die Pakete nicht abgeholt werden.
REKLAMATION
Dein Kauf unterliegt dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren, das Dir eine zweijährige Garantie auf Fabrikations- und Materialfehler gewährt, die bei normalem Gebrauch der Ware auftreten.
Die Reklamation muss innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware an GARNA gemeldet werden. Sofern nicht anders vereinbart, gilt ein Zeitraum von höchstens zwei Monaten als angemessen. Die Reklamation erlischt bei fehlerhaftem oder ungewöhnlichem Gebrauch des Produkts.
Was muss ich bei einer Reklamation tun?
Informiere uns schnellstmöglich, nachdem Du den Fehler entdeckt hast. Dies kann per E-Mail an velkommen@garna.dk geschehen.
Um die Bearbeitung zu erleichtern, lege bitte eine Kopie der Auftragsbestätigung oder einen anderen Beleg Deines Kaufs bei.
Der Artikel sollte sicher verpackt sein und wir empfehlen ihn als Paket zu versenden, damit er bis zum Erhalt des Pakets versichert ist. Du haftest für das Paket, bis wir es erhalten haben. Bewahre daher die Quittung und eine eventuelle Track-and-Trace-Nummer auf.
Sende die Reklamation an:
GARNA ApS
Vestergade 11
5970 Ærøskøbing
Das Versandlabel kann über unser Retourenportal hier bestellt werden.
Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir den Kaufpreis des Artikels nach Erhalt. Du erhältst den Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von maximal 14 Tagen.
PRIVACY POLICY (Deine persönlichen Daten)
Kunden- und Datenschutzpolitik
Damit Du online bei www.garna.de einkaufen kannst, müssen folgende persönliche Daten angegeben werden:
- Name
- Adresse
- Telefonnummer
Wir verwenden die oben genannte Registrierung Deiner persönlichen Daten, um Dich beliefern zu können. Die Informationen werden bei GARNA ApS in unserem Webshop Shopify und unserem Finanzsystem e-conomic registriert.
Wir arbeiten auch mit einer Reihe von anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für ihre eigenen Zwecke verwenden.
Du hast jederzeit das Recht Einsicht in die über Dich gespeicherten Daten zu erhalten. Diese Rechte stehen Dir nach dem dänischen Gesetz über personenbezogene Daten zu. Anfragen in diesem Zusammenhang sollten an velkommen@garna.dk gerichtet werden.
Die für die Datenverarbeitung bei Garna zuständige Person ist Birgitte Pedersen.
Cookies
Auf www.garna.de werden Cookies verwendet, um die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und so den Besuch für den Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Es ist jederzeit möglich, Cookies von Deinem Computer zu löschen.
Siehe Anleitung: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/cookies-kontrollieren-und-verwalten-so-gehts-11996 (deutscher Verbraucherschutz)