GARNA – ein familiengeführtes Unternehmen auf Ærø mit EU-Unterstützung für Ganzjahresarbeitsplätze

Auf Wunsch unserer deutschen Kunden im Laden entstand die Idee, den deutschen Webshop GARNA.de zu gründen. Mehrere deutsche Kunden hatten unsere Garnprodukte angefragt und uns Feedback gegeben, wie sie sich einen einfacheren Zugang zu unseren Produkten zu Hause aus Deutschland und auf Deutsch wünschen. Ihr Interesse und ihre Wünsche brachten uns auf die Idee, eine deutsche Version unseres Webshops zu entwickeln.
In den letzten Jahren hatten wir auch das Glück, dass sich viele deutsche Familien entschieden haben auf Ærø zu leben, und dies gab uns die Möglichkeit, Kerstin einzustellen, die nun für die gesamte deutsche Kommunikation und Übersetzung des Webshops verantwortlich ist.
Kerstin war eine fantastische Ressource und hat dazu beigetragen, auf ganz neue Weise eine Verbindung zu unseren deutschen Kunden aufzubauen. Darüber hinaus haben wir Alexa damit beauftragt, beim Verpacken von Paketen zu helfen, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kunden ihre Bestellungen schnell und effizient erhalten.
Für uns war das ein spannender Schritt nach vorne. Wir alle haben unsere Deutschkenntnisse aufgefrischt, wenn wir über neue Projekte, Farbauswahl oder spezifische Kundenwünsche geredet haben.
Mit Hilfe von LAG Lokale Aktions Gruppe haben wir nun die Idee verwirklicht, GARNA.de zu starten, einen Webshop, der auf unsere deutschen Kunden sowie andere deutschsprachige Länder zugeschnitten ist. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die wir durch EU-LAG-Mittel erhalten haben, die uns dabei geholfen haben, dies zu ermöglichen.
Mit der EU-Kofinanzierung verfügen wir über die Ressourcen, den Webshop zu entwickeln und zu optimieren sowie Newsletter und Texte auf Instagram/Facebook für unsere deutschen Kunden zu etablieren. Wir freuen uns darauf, unsere Reise fortzusetzen und unsere Gemeinschaft von Garnbegeisterten sowohl auf Ærø, in Dänemark als auch jetzt in Deutschland zu erweitern. Wir freuen uns, unsere Produkte einem noch größeren Publikum anbieten zu können und dazu beitragen zu können, das ganze Jahr über Arbeitsplätze auf Ærø zu erhalten.
Hinterlasse einen Kommentar